DV LT Seeland

Freitag, 14. März 2014

Am 14. März 2014 empfängt die Trachtengruppe Täuffelen mit Liedern im schön geschmückten Saal des Restaurant Züttel in Gerolfingen die Delegierten der Trachtengruppen des Landesteils Seeland zur Delegiertenversammlung. Andreas Stauffer, Gemeindepräsident, stellt die Gemeinde Täuffelen-Gerolfingen vor und überbringt die Grusswort der Behörden. Die Gemeinde spendet den Anwesenden nach der Versammlung ein Getränk und auf den Tischen hat es für alle je ein Paket Sauerkraut und Sauerrüben gespendet von der Firma Dreyer in Gerolfingen.

Markus Marti, Obmann leitet die Versammlung und weist in seinem Bericht auf die im letzten Jahr stattgefundenen Ereignisse. Speziell weist er auf die Vorbereitungen und den Auftritt anlässlich des Eidg. Turnfestes in Biel hin.

Die Jahresrechnung wird durch Corine Zmoos erläutert und von den Anwesenden einstimmig genehmigt.

Aus dem Vorstand treten Monika Zingg, Koki, und Pierrette Blösch, Medien, zurück. Der Präsident und die verbleibenden Vorstandsmitglieder werden einstimmig für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Leider konnten die beiden freigewordenen Chargen nicht ersetzt werden. Ad interim werden diese durch Doris Marti, Koki, und Isabelle Kobel, Medien, geführt. Den Abtretenden wird für ihre sechsjährige Tätigkeit ein Gutschein und ein Blumenarrengement überreicht.

Leider demissionieren die Trachtengruppe Worben und Bodenmüntzi Murten. Aus dem Tätigkeitsprogramm können der Auftritt auf dem Ballenberg der Gruppen Schüpfen und Lyss, die Durchführung des Kt. Bottes in Ins 26. April 2015 und das Trachtenchorfest vom 11./12. Juni 2015 in Lugano speziell hervorgehoben werden. Als Höhepunkt der Trachtenleute kann das Eidg. Trachtenfest in Schwyz vom 4. bis 6. Juni 2010 erwähnt werden.