Delegiertenversammlung des LT Seeland

Samstag, 18. März 2016, Schwadernau

Die DV fand in diesem Jahr bei der TG Schwadernau statt. Wobei sie von der TG Orpund tatkräftig unterstützt wurden. Die MZH war mit einer wunderschönen Frühlingsdekoration geschmückt. Zur Tischdekoration gehörte auch ein kleines Fläschchen "Schwadernauerli", dass man am Schluss der Versammlung mitnehmen durfte

Die TG Schwadernau und TG Orpund eröffneten die Versammlung mit dem Älpler-Schottisch. Anschliessend begrüsste die Präsidentin der TG Schwadernau, Ruth Ambühl alle Anwesenden. Der Gemeinderat Thomas Mate stellte die Gemeinde Schwadernau kurz vor. Danach begann Obmann Markus Marti mit der Versammlung. Er präsentierte das vergangene Jahr, in einem interessanten und vielfältigen Rückblick.

Der ganze Vorstand wurde für zwei Jahre erneut gewählt. Das Amt des/der Singleiters/in bleibt bis auf weiteres vakant. Auch dieses Jahr erwartet uns ein reichhaltiges Tätigkeitsprogramm

Speziell wurden die Lenker-Erinnerungstage erwähnt, die man ab 60-jährig besuchen kann. In diesem Jahr führt die TG Nidau am Tag der Tracht eine gemütliche Drei-Seen-Fahrt durch

Am Schluss bedankte sich der Obmann, bei den zwei Trachtengruppen, für das Durchführen der Seel. Delegiertenversammlung.

Text und Bilder: Marianne Gygi

zur Gesamtübersicht von: "Bilder und Berichte"