Tag der Tracht auf dem Schiff

Thunersee, 6. Juni 2024

Just für die mittlerweile traditionelle Schifffahrt hat das trübe Regenwetter für einen Tag der Sonne Platz gemacht und damit zur guten Stimmung der Reisegesellschaft beigetragen!

Trotz des nahen Eidg. Trachtenfestes waren fast 80 Personen aus allen BTV-Regionen an Bord der stattlichen «Oberland». Erfreulicherweise waren auch dieses Jahr wieder einige Gäste zum ersten Mal dabei – und merkten sich schon den Termin für nächstes Jahr vor!

Zum Singen einiger bekannter Lieder aus dem BTV-Grundprogramm unter der Leitung von Erich fand sich ein ansehnlicher Chor zusammen. Den grössten Einsatz leistete aber das Trio Schlatter mit Klaus Schlatter, Eva Feller und Ueli Rentsch, die alle Tänze begleiteten und dazwischen auch zu freiem Tanz und zur Unterhaltung aufspielten.
Leider war dies die letzte Teilnahme des Trios, da sie ihre Karriere im Lauf des Jahres beenden werden. Erich verdankte die 10-jährige grosse Bereicherung der Trachtenschifffahrt und Klaus Schlatter erklärte, dass sie gerne mit dabei waren und sich immer sehr wohl gefühlt hätten und gab allen Gästen die besten Wünsche für die Zukunft mit auf den Weg.

Text und Fotos: Erich Stamm