Kindertanzsonntag LT Oberland 2012

Kindertanzsonntag

Am 16. September 2012 war im Gemeindesaal Aeschi  ein Kindertanzfest. 70 Kinder aus dem ganzen Oberland waren gekommen. Zuerst machten wir alle gemeinsam eine Polonaise. Unsere Gruppe durfte gerade als erstes zwei Tänze zeigen „Mir Senne heis lustig“ und „Härz voll Sunnä“ der nur von den grösseren Kinder gezeigt wurde. Danach zeigten die anderen Kinder diverse Tänze. Zwischendrin gab es eine kleine Pause mit etwas zum Trinken und Kuchen. In der grossen Pause gab es Teigvögel und dazu ein Schoggistengeli! Ausserdem gab es einen witzigen Spielparcours mit Pedalos und Holzskis. Wenn die anderen einen Tanz vorgezeigt hatten, durften wer mochte auch mitmachen. Zu schnell ging dieser Nachmittag vorbei und alle waren müde, zufrieden und glücklich.

Cornelia (11) und Ruedi (10)

 

                            

 

 
zur Gesamtübersicht von: "Bilder und Berichte"

© 2022 Bernische Trachtenvereinung | Impressum | Datenschutz | Extranet