Hauptversammlung der TG Utzenstorf und Umgebung

Mittwoch, 21. Februar 2024

Hauptversammlung: Demission der Präsidentin

An der Hauptversammlung vom 21. Februar standen die Wahlen im Mittelpunkt. Rebecca Kämpfer trat nach dreizehn Jahren engagierter Vorstandsarbeit zurück, während den letzten elf Jahren war sie als Präsidentin tätig. Die Versammlung würdigte ihren unermüdlichen Einsatz mit viel Applaus und einem Geschenk.

Vreni Kämpfer wurde danach einstimmig zur neuen Präsidentin gewählt. Sie verfügt über umfangreiche Erfahrung und Kompetenz im Trachtenwesen. Als zusätzliche Beisitzerin hat sich Ursula Blatter zur Verfügung gestellt und wurde mit grossem Applaus gewählt. Auch sie bringt bereits wertvolle Erfahrungen mit.

Die Jahresrechnung ergab ein Minus, das auf die Ausgaben für die letztjährige Jubiläumsreise zurückzuführen ist. Die finanzielle Situation des Vereins bleibt jedoch weiterhin sehr solide.

Trudi Beck wurde für die 50-jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde geehrt, während Annemarie Schiffmann und Andreas Schwitz auf 25 Jahre zurückblicken können. Für ihre langjährige Treue erhielten sie Blumen und Wunschgeschenke. Erfreulich ist zudem, dass mit Nicole und Bernhard Rösch sowie Anna Rufibach drei neue Mitglieder in den Verein aufgenommen werden konnten.

Die Zusammenarbeit mit den Trachtengruppen Bätterkinden und Kirchberg entwickelt sich weiter positiv. Ein Meilenstein ist das gemeinsame Frühlingskonzert am 13. März in der Saalanlage Bätterkinden, am 16. März in der Kirche Utzenstorf und am 17. März in der Kirche Kirchberg. Darüber hinaus stehen gemeinsame Tanzproben mit der Trachtengruppe Kirchberg zur Diskussion.

Weitere öffentliche Anlässe im Jahresprogramm sind der Backwarenverkauf im Mai und der "Herbschtobe" im November. Nach den Frühlingsferien wird auch die Jugend- und Kindertanzgruppe ihre Proben wieder aufnehmen. Weitere motivierte Jugendliche sind sehr willkommen.

Bild 1) Rebecca Kämpfer (li) übergibt das Präsidium an Vreni Kämpfer (re)
Bild 2) Neuer Vorstand: (v.l.) Vreni Kämpfer, Präsidentin. Heidi Küpfer, Sekretärin. Hans Kiener, Tanzleiter. Lilian von Rohr (vorne), Singleiterin. Sonja Letzkus, Vizepräsidentin. Irène Kämpfer, Kassierin. Ursula Blatter, Beisitzerin. Beatrice Christen, Beisitzerin
Bild 3) Die Jubilar*innen: (v.l.) Annemarie Schiffmann, Trudi Beck, Andreas Schwitz

Bild 4) Neue Mitglieder: Anna Rufibach (li) und Nicole Rösch. (Es fehlt Bernard Rösch)