Herbstkonzert der TG Kirchberg und Umgebung

Samstag, 14. Oktober 2023

Am 14. Oktober lud die Trachtengruppe Kirchberg zu ihrem Herbstkonzert in der Kirche  Kirchberg ein. Bereits vor der Kirche wurden die zahlreichen Gäste durch die Klänge der Alphorngruppe Lobärg Ersigen willkommen geheissen.

Punkt 19.00 Uhr begann die Kapelle «Schpontan» in der Kirche mit ihrem lüpfigen Spiel, zu dem die Kinder- und die Trachtengruppe einmarschierten. Die Trachtengruppe eröffnete das Konzert mit den Liedern «Wildi Rose» und «Häb Dank». Danach wurde den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm geboten mit Tänzen und Liedern der Trachtengruppe und der Kindergruppe, mit heimeligen Alphornklängen und rassiger Ländlermusik.

Nach dem Konzert lud die Trachtengruppe zum gemütlichen zweiten Teil im Kirchgemeinde-haus bei Kaffee, Kuchen und was das Herz sonst noch begehrte, ein. Auch dort wurden die Gäste von der Kapelle «Schpontan» unterhalten.

Zufriedene Gesichter zeigten: es war ein gelungener Abend!

Text und Fotos: Annemarie Bütikofer

© 2022 Bernische Trachtenvereinung | Impressum | Datenschutz | Extranet