BILDER UND BERICHTE BTV

BTV-Ehrenmitglieder und Vorstand auf Reisen

Sonntag, 27. Juni 2021


BTV   Reisli 2021  ins Kandertal

 

Nach einem Corona bedingten Jahr Pause, konnte dieses Jahr das BTV-Reisli ins Kandertal für die Vorstands- und Ehrenmitglieder mit Partner nach langer Ungewissheit durchgeführt werden.

Treffpunkt war das Frutigresort wo Willi Glauser alle herzlich begrüsste und wir uns mit einem Gipfeli und Kaffee stärken konnten.

Während 40 Minuten durften wir dem Vortrag von Ruedi Egli (Präsident Kulturgutstiftung Frutigland) lauschen, sei es über Uhrenindustrie, Zündhölzli oder Frutigtuch. Ruedi konnte mit interessanten Bildern und passenden Geschichten Spannendes über Frutigen vermitteln.

 

Mit dem Car ging es  nun zur Firma puralpina ag. Wir durften einen feinen Apéro mit Blauem Kuchen (Frutiger Spezialität), Tatzelwurm und Gemüse Dip geniessen.

In kleinen Gruppen wurde uns der Produktionsraum  der bekannten Murmeli Salbe gezeigt, aber auch das «Lädelä» im Shop durfte nicht fehlen. Dank dem schönen Wetter war von dort die  Tellenbug und der Lötschberg Viadukt zwei Wahrzeichen von Frutigen zu sehen.

 

Nun ging es weiter zum Mittagessen in den wunderschönen Landgasthof Ruedihus nach Kandersteg. Endlich konnten wir auch wieder die sozialen Kontakte pflegen, sogar ohne Maske.

 

Die einen unternahmen einen Verdauungsspaziergang während die anderen noch im Garten verweilten.

Endlich wieder einen Tag der Normalität geniessen!

 

Text und Bilder:Barbara Glauser