BILDER UND BERICHTE BTV

Trachtenschneiderinnen und BTV an der 67. BEA

Eröffnung Freitag, 4. Mai 2018


Freitag, 4. Mai 2018 - Eröffnungstag

40 Trachtenleute der BTV, Jodler, Alphornbläser und Fahnenschwinger trafen sich auf dem BEA-Gelände zur Eröffnung des grössten Gesellschaftsevent. Sie alle bildeten ein wunderschönes Bild zum Empfang der Ehrengäste.

Als Spalier oder zur Begleitung der Gäste präsentierten sich die Trachtenleute in ihren verschiedenen Trachten. Es war eine Augenweide diese Vielfalt an Trachten zu bestaunen.

 

Stand der Trachtenschneiderinnen und der BTV

Täglich stellten die Trachtenschneiderinnen den interessierten Besucherinnen und Besucher ihr Handwerk vor. Auch Zubehör, seien es "Gloschli", Spitzenhosen, Socken oder Schuhe, alles konnte bewundert werden.

Sehr kompetent beantworteten die Trachtenschneiderinnen die vielen Fragen der Besucher über die Vielfalt der ausgestellten Trachten.

Die Bernische Trachtenvereinigung war präsent mit Trachtenbüchern, Karten und vielen Flyern mit Hinweisen auf die Aktivitäten der BTV. Im Mittelpunkt stand immer wieder das Bernische Trachtenfest Ende Juni 2019.

 

Text und Fotos: Kathrin Schweizer