Schminkkurs für Ehrendamen / Trachtenträgerinnen

Donnerstag, 23. Februar 2023

Am Donnerstagabend, 23. Februar 2023 trafen sich zehn interessierte Trachtenträgerinnen zu einem vom Bernischen Trachtenschneider/-innen Verband organisierten Schminkkurs im Gemeinschaftstraum Elaja in Wattenwil.
Die Kursleiterin Martina Bättig hielt einen Tisch voller Kosmetikprodukte bereit. Mit Unterstützung von Nicole Kämpf ging es dann sofort los und die anwesenden Trachtenfrauen wurden Schritt für Schritt durch die Produkteauswahl geführt und bei der Reinigung und Pflege ihres Gesichtes bis hin zum Auftragen eines dezenten Makeups professionell unterstützt. Das Kursziel «Du lernst, dein Gesicht zur Tracht passend, dezent in Szene zu setzten» wurde absolut erfüllt.
Offene Fragen konnten im Anschluss bei Kaffee und Kuchen geklärt werden und es blieb auch noch etwas Zeit um gemütlich zusammen zu plaudern.

Text: Barbara Moor-Allenbach
Fotos: Martina Bättig

 

© 2022 Bernische Trachtenvereinung | Impressum | Datenschutz | Extranet