Tag der Tracht - TG Herzogenbuchsee

Pfingstmontag, 6. Juni 2022

Tag der Tracht im Gemeindepark Herzogenbuchsee

Am 6. Juni findet traditionell immer der Tag der Tracht statt. Auch dieses Jahr feierte die
Trachtengruppe Herzogenbuchsee und Umgebung diesen Tag im Gemeindepark Herzogenbuchsee.

Der Wettergott meinte es gut und mit den vielen Besuchern konnte ein schöner Nachmittag
verbracht werden. Nach einem Fototermin vor dem alten Feuerwehrauto, genannt Lisi,
eröffneten die ganz jungen TänzerInnen den Nachmittag mit ihren Tänzen, teils allein, teils
unterstützt von den Jugendlichen. Anschliessend zeigten die Jugendlichen ihr Können.

In diversen Tanz- und Gesangsblöcken wurden die Besucher dann von den erwachsenen
TänzerInnen und SängerInnen unterhalten. Sehr schön war, dass viele Mitglieder von
umliegenden Trachtengruppen aktiv mitmachten. Wie schon in früheren Jahren wurde der
Nachmittag von der Alphornbläsergruppe Oberaargau musikalisch untermalt, dieses Mal unter
der Leitung ihrer neuen Dirigentin Lisa Stoll.

Auch kulinarisch konnten die Anwesenden mit Kartoffelsalat und Wurst und zum Dessert mit
Kaffee und Kuchen verköstigt werden.

Ein schöner Brauch, der in dieser Form erhalten bleiben soll.

Trachtengruppe Herzogenbuchsee und Umgebung

 
zur Gesamtübersicht von: "Bilder und Berichte"

© 2022 Bernische Trachtenvereinung | Impressum | Datenschutz | Extranet