Jugendliche Berner Trachtenleute an der Unspunnen Stubete

Donnerstag, 10. September 2015

 

Berner Jugendliche Tänzerinnen und Tänzer begeistern das Publikum

Der 3. Einstimmungsanlass für das Unspunnen Fest im Jahr 2017, die Unspunnen Stubete startete mit einem beeindruckenden Vortrag von Chantal Bäni, einer jugendlichen Sängerin aus der Berner Oberland.

 

24 junge Tänzerinnen und Tänzer aus  dem Kanton Bern begeisterten das Publikum im vollen Zelt in Interlaken. Nach dem .... sang Chantal Bäni den Seppel - die jungen Trachtenleute tanzten perfekt dazu. Eine tolle Vorstellung; wir wünschen uns noch viele solche Darbietungen.

 

3 Könige auf der Bühne - in der Schweiz eine Seltenheit. Schwingerkönig Mathias Sempach und zwei Schützenkönige stellten sich den Fragen des Moderators.

 

Ösch's die Dritten begeisterten in gewohnter Manier das Publikum bis zur Pause.

 

200 Naturjodler gemeinsam auf einer Bühne - manchen gingen die wunderschönen Klänge ans Herz.

 

Mit einer zweiten Darbietung von Ösch's die Dritten ging ein toller Einstimmungsanlass auf Unspunnen 2015 zu Ende.

 

Text: Danielle Zaugg

  

 
zur Gesamtübersicht von: "Bilder und Berichte"

© 2022 Bernische Trachtenvereinung | Impressum | Datenschutz | Extranet